49474

 

 

 

 

Über die JSG Hoher Hagen

Die JSG Hoher Hagen ist ein Zusammenschluss der Jugendfußballabteilungen der Sportvereine in der Samtgemeinde Dransfeld.

2012 wurde die JSG Hoher Hagen erstmals gegründet, damals allerdings nur für den Großfeldbereich. Durch immer mehr sportbegeisterte Kinder und Jungendliche wurde die JSG Hoher Hagen immer weiter ausgebaut.

Ab der Saison 2015/16 startet sie mit jeweils einer A-, B- und C-Jugendmannschaft noch mit zwei D-Jugendteams und einem B-Mädchenteam.

Ab der Saison 2017/18 haben wir uns entschlossen alle Jugendmannschaften unter einem Namen "JSG Hoher Hagen" antreten zu lassen.

So haben wir eine größere Identifikation mit der JSG Hoher Hagen.


Es freut uns sehr, dass die Kinder und Jugendlichen mit Freude und Stolz die Trainingsanzüge mit unserem Logo und Schriftzug tragen. Das zeigt uns, dass unsere Arbeit bei den Kids gut ankommt und sie gerne bei uns Fußball spielen


Die JSG Hoher Hagen bietet den Jugendlichen in der Samtgemeinde eine Plattform um Fußball zu spielen. Ohne sie müssten die Kinder und Jugendlichen nach Göttingen oder Hann. Münden wechseln um dort ihrem Hobby nach zukommen.


Jedes Kind oder Jugendlicher ist bei uns gerne gesehen. Der Leistungsgedanke steht nicht im Vordergrund, wir wollen unsere Kinder und Jugendlichen weiterentwickeln, sei es sportlich, fußballerisch oder sozial. Der Vereinssport ist da eine gute Gelegenheit mit gleichaltrigen zusammen zu sein.